Gerloff • Liebler Rechtsanwälte


Sanierungserfolge, ob im Rahmen eines Insolvenzverfahrens oder außergerichtlich, setzen nicht nur exzellentes Fachwissen voraus. Notwendig ist vielmehr auch eine profunde berufliche Praxis mit immer anderen Rahmenbedingungen. Empathie, Fingerspitzengefühl, Strategie und schnelles Handeln gehören zum Rüstzeug und sind weitere Garanten unseres Erfolges.

Charakteristisch: Die gewachsene Struktur

Der kontinuierlichen Sammlung praktischer Erfahrung, insbesondere in rechtlich-wirtschaftlichen Aufgabenstellungen, waren wir stets verschrieben. Im Rahmen unserer gewachsenen Personalstruktur sind erfahrene Kolleginnen und Kollegen bis heute im Team vertreten. Dabei haben sie ihr reiches praktisches Wissen stets kollegial mit neuen Mitarbeitern geteilt, die uns im Lauf der Jahre schrittweise verstärkten. Über die Jahre ist so ein eingespieltes Team entstanden.

Prägend: Unsere partnerschaftliche Unternehmenskultur

Bei Gerloff · Liebler Rechtsanwälte gelten die Regeln des partnerschaftlichen Miteinanders. Die vertrauensvolle und fallbezogene Arbeit in eingespielten Teams ist der Schlüssel, um die uns gestellten Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Wir sind stolz auf unsere von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur. Diesen Werten fühlen wir uns natürlich auch in der Arbeit mit Mandanten verpflichtet.
Umfassende Kompetenz in der eigenen Kanzlei vorhanden

Da in unserer Kanzlei qualifizierte Mitarbeiter und Kollegen auf drei Arbeitsebenen abgestimmt interagieren, können wir jedem Mandanten umfassende Lösungen bieten. Bei uns wird die Gruppe der Fach- und Rechtsanwälte durch ein Team einschlägig ausgewiesener und praxiserfahrener Fachhoch- schulabsolventen aus den Bereichen Betriebswirtschaft und Rechtspflege sowie engagierten Insolvenzassistentinnen und Rechtsanwalts- fachangestellten ergänzt. Vervollständigt wird das Team durch weitere Fachkräfte, nämlich Bilanzbuchhalter und Personalsachbearbeiter. Diese durchgängige Struktur macht es möglich, das passende Team für jedes Mandat flexibel zusammenzustellen. Vernetzte Arbeitsschritte werden zügig, koordiniert und auf kurzen Wegen erledigt.

Ihr Mandat nehmen wir persönlich wahr

Neben Professionalität und Perfektion ist für uns auch die höchstpersönliche Wahrnehmung übertragener Mandate wichtig. Wir verfügen über die gebündelte Kompetenz in der eigenen Kanzlei und können so die komplette Bearbeitung sicherstellen. Da wir uns bei gerichtlichen Insolvenzverfahren ausschließlich auf den südbayerischen Raum konzentrieren, stehen wir Ihnen als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der bei Bedarf auch schnell vor Ort eingreift. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass wir uns selbst um Ihre Belange kümmern.