Gerloff • Liebler Rechtsanwälte
Erfahrung und Kontinuität sind Werte, die uns am Herzen liegen. Mittlerweile stehen wir den Mandanten unserer Kanzlei seit 1982 mit umfassender Kompetenz zur Verfügung.

Ein Blick in unsere Gründungsgeschichte

Die Anwaltssozietät Gerloff · Liebler Rechtsanwälte wurde 1982 von Dr. iur. Wolfgang Ott als Einzelkanzlei gegründet. Von Anfang an bildeten Krisensituationen an den Schnittstellen von Recht und Wirtschaft spezielle Tätigkeitsschwerpunkte, insbesondere die Insolvenzverwaltung. Zum 01.01.2006 erfolgte die Umwandlung in eine Anwaltssozietät, die den Kanzleinamen Ott & Kollegen, Rechtsanwälte führte.

Wie wir uns Ihnen heute präsentieren

Unsere Kanzlei ist organisch gewachsen und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. So haben wir uns schrittweise mit qualifizierten Kollegen sowie Mitarbeitern aus den Bereichen Betriebswirtschaft und Rechtspflege verstärkt. Durch langjährige Zusammenarbeit ist ein eingespieltes und erfahrenes Team entstanden. Zum 01.01.2014 konnte der Generationswechsel durch die Umfirmierung in Gerloff · Liebler Rechtsanwälte vollzogen werden.
Fokus auf Insolvenzverwaltung und Sanierung

Seit der Gründung unserer Kanzlei folgen wir dem Anspruch, unsere Mandanten mit hoch qualifiziertem Fachwissen in ausgewählten Rechtsgebieten zu unterstützen. Themen rund um „das Unternehmen in der Krise“ standen dabei immer im Fokus. Auf Grund unserer langjährigen Spezialisierung haben wir uns in den Rechtsgebieten Insolvenzrecht, Insolvenzverwaltung und Sanierung zu einer der führenden Kanzleien im südbayerischen Raum entwickelt. Aktuell werden Dr. Christian Gerloff, Dr. Marco Liebler und Christian Stoffler von Insolvenzgerichten in Südbayern, insbesondere Kempten, Memmingen, München, Regensburg, Rosenheim, Straubing und Weilheim i. Obb., eingesetzt.

Juristisch-wirtschaftliches Know-How perfekt abgestimmt

Unsere langjährige Erfahrung, die wir im Rahmen größerer und komplexer Insolvenzverfahren – häufig auch im internationalen Bereich – gewinnen konnten, sowie die Spezialisierung der Kollegen und Mitarbeiter ermöglichen es, auch bei außergerichtlichen Unternehmenssanierungen sowie Nachlass- verwaltungen und Testamentsvollstreckungen erfolgreich tätig zu sein. Wir erstellen auch als Berater Insolvenzpläne und setzen uns persönlich für die Sanierung eines Unternehmens im Rahmen der Eigenverwaltung ein.